Farbmischungen I, Ultramarin feinst + Goldbraun

Wie bereits angekündigt, werde ich mich diesen Monat mit Farbmischungen beschäftigen. Heute mische ich nur mit zwei Farben. Goldbraun und Ul...

Wie bereits angekündigt, werde ich mich diesen Monat mit Farbmischungen beschäftigen. Heute mische ich nur mit zwei Farben. Goldbraun und Ultramarin feinst zählen zu meinen Favoriten, die ich sehr oft benutze. Für mich ist es immer wieder faszinierend wie viele verschiedene Töne man doch mit nur zwei Farben mischen kann. Ich beginne in meinem Skizzenbuch mit den verschiedenen Mischungen von Hell zu Dunkel. Auf der einen Seite entsteht eine kleine Naturszene. Auf der anderen Seite sind die verschieden Farbmischungen zu sehen.



Nun werde ich noch einige kleine Aquarelle mit meinen Farbmischungen malen. Diese werde ich Euch im nächsten Beitrag zeigen. Auf Aquarellpapier sehen die Farbmischungen wieder anders aus. Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag. Eure Doris.


 



You Might Also Like

0 Kommentare

Copyright

Copyright
Ich weise darauf hin, dass alle Bilder/Fotos dem Copyright unterliegen und nur auf Nachfrage und mit meiner ausdrücklichen Genehmigung verwendet werden dürfen. Des weiteren distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten der hier verlinkten Blogs und Webseiten.

Labels

Autos (4) Bäume (45) Berge (10) Blumen (69) Boote (4) Essen und Trinken (4) Früchte (13) Frühling (46) Gebäude (7) Herbst (31) Malreise (8) Menschen (40) Natur (110) Nebel (4) Obst (4) Schnee (21) Sketchbook (19) Skizzenbuch (16) Sommer (37) Sonne (5) Sport (1) Stillleben (24) Tiere (51) Venedig (8) Vögel (25) Wasser (32) Winter (42) Zweiräder (1)